|
|
Mit diesem Slogan verpflichtet sich der Einzelhandel, besser das Alter von Jugendlichen zu überprüfen, die versuchen Alkohol kaufen möchten. Eigentlich ein wichtiger Schritt! Viele Tankstellen, die im eigentlichem Sinne nicht zum Einzelhandel gehören, werden sich wohl anschliessen. Bei "jung" aussehenden Käufern soll in Zukunft eine Ausweispflicht bestehen, der auch unbedingt vorgelegt werden muss. Zitat:
Geändert von oxfort (19.05.2010 um 20:38 Uhr). |
|
|
|
|
| Es bedanken sich: |
|
|
|
|
Das ist ja alles gut und schön. Ich finde es in Ordnung, dass es generelle Überprüfungen der Ausweise geben soll.
Aber, wenn die Jugendlichen Alkohol trinken möchten, dann finden sie auch einen Weg an Alkohol zu kommen. Sei es ein 18 Jähriger, der zur Clique gehört, oder, was ich persönlich schon gesehen habe, ein Taxifahrer, der mit den Jugendlichen zur Tanke fährt und für sie Alk kauft. Ich finde, es sollte mehr zur Profilaxe getan werden. Wir sind doch auch mit Alkohol in Berührung gekommen und haben uns nicht ständig weggeschossen. Was heutzutage fatal ist, ist nicht, dass Jugendliche an Alkohol kommen, fatal ist, dass sie sich bewußt bis zur Besinnungslosigkeit betrinken. Da müsste man dran arbeiten. Weil, wie ist es denn? Das was verboten ist, ist doch erst interessant, oder nicht? |
|
|
|
| Kontakt - Hacksaws Board - Impressum | Impressum - Archiv |